Landesdaten von OMANIMALI

Offizieller Landesname:
OMANIMALI Omanimali-Landeslogo
(Der Name kommt von lateinisch “omnibus animalibus” – für alle Tiere)
Landesmotto:
Freiheit – Gleichheit – Kuscheligkeit
Landeslogo:
besteht aus 3 Tieren: einem Elefanten, einer Giraffe und einer Eule; es symbolisiert die Vielfalt der Tiere
Landesgründer:
Legal Legal Illigel
Gründungstag:
27.09.2013
Einwohnerzahl:
steigend
Staatsform:
lockere Kuschel-Demokratie
Landessprache:
vielsprachig und jeder so, wie er mag, natürlich ist auch Verständigung mit Händen, Flügeln, Füßen, Hufen und Flossen möglich
Interne Währung:
KUS (Kuscheleinheiten)
Landesoberhaupt:
Präsident (repräsentatives Amt, 1-jährige Amtszeit)
Wahlen:
alle Bürger von Omanimali wählen ihren Präsidenten direkt, einmal im Jahr finden Neuwahlen statt; jeder Bürger hat eine Stimme

Präsidentschaft

Omanimali Präsident L.L. Illigel
Der erste Präsident von Omanimali war L.L. Illigel (geboren am 24.12.1996 in Marburg/Deutschland). Er wurde am 27.09.2013, gleich nach der Landesgründung, von Gründungsteam gewählt für die Dauer von einem Jahr.

Im September 2014 haben die Omanimali-Bürger L.L. Illigel mit 39% der Stimmen wiedergewählt. Illigel möchte sich in seiner neuen Amtszeit besonders einsetzen für kranke und traurige Kuscheltiere. Sein Wahlmotto lautete: “Lasst uns kuscheln!”

Omanimali Präsidentin LilliIm Oktober 2015 wurde Lilli mit 23,7% der Stimmen zur Präsidentin gewählt. Sie setzt sich besonders für eine gute Behandlung von Kuscheltieren, weiche Betten und nette Kinder ein und strebt eine ständige Vertretung von Omanimali bei der UNO an.





Omanimali Präsident CharlyIm Oktober 2016 wurde Charly zum neuen Präsidenten von Omanimali gewählt. Charly liegt sehr am Herzen, dass es keine Diskriminierung von Kuscheltieren in Begleitung Erwachsener gibt. Denn auch erwachsene Menschen brauchen oft mal die Begleitung von Kuscheltieren. Dieses Ziel unterstützen wir natürlich gerne, nicht nur während Charlys Amtszeit.

Die Präsidentin bzw. der Präsident hat in Omanimali hauptsächlich repräsentative Aufgaben.

Wahlen

Im Jahr 2016 wurde vom 18.-25.102016 gewählt. Es galt sich zwischen vier tollen Kandidaten zu entscheiden. Hier sind die Kandidaten des Jahres 2016. Der liebe Charly hat die Wahl gewonnen.

Im Jahr 2015 fand die Wahlwoche vom 5.-11.10.2015 statt. Sieben Kandidaten stellten sich zur Wahl für das Amt der Präsidenten bzw. des Präsidenten. Hier ist eine Übersicht aller Kandidaten.
Das Ergebnis der Päsidentschaftswahlen 2015 lautet: Lilli: 23,7%, Buschi: 18,4%, Käthe: 18,3%, Muhkuh: 13,2%, Fritzel: 10,5%, Nattou: 7,9% und Ferdinand: 7,8%.

Vom 22.-28.09.2014 fanden die ersten Präsidentschaftswahlen in Omanimali statt. Jeder Omanimali-Bürger war aufgerufen seine Stimme für einen der drei Kandidaten (Flügelchen, Zacharias Zeus, L.L. Illigel) abzugeben.
Hier findest Du die Vorstellung der Kandidaten für das Präsidentenamt.
Das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 2014 lautet: L.L. Illigel: 39%, Zacharias Zeus: 32%, Flügelchen: 29%

Kuscheltier-Reisepass

Das Passbüro ist geschlossen

Leider können wir keine Omanimali-Reisepässe mehr ausstellen.

Mehr Infos

Infos für Kinder und Erwachsene

Omanimali ist ein Land mit freiheitlichen Grundwerten, denn die Kuscheltiere wissen, dass jeder anders ist. Und sie möchten auch, dass jeder sein darf wie er möchte. Auch im Omanimali-Netzwerk achten wir auf netten Umgang miteinander. Das Netzwerk kann nur von registrierten Kuscheltieren benutzt werden, weil es ganz sicher sein soll und die Kuscheltiere hier unter sich bleiben möchten. Hier gibt's mehr Wissenswertes.

L.L.Illigel