Warum brauchen wir einen eigenen Kuscheltier-Reisepass?

Wir möchten unbesorgt verreisen und uns ausweisen können!

Ernest
Wenn es einen Reisepass hat, kann jedes Kuscheltier jederzeit unbesorgt und fröhlich überall hin reisen, und muss sich keine Gedanken machen, ob es legal ist. Ein Reisepass ist ein wichtiges Dokument für uns Kuscheltiere, damit wir uns unterwegs und an den Landesgrenzen ausweisen können. Viele Kinder und Erwachsene sind übrigens gerne breit, den Pass für uns zu verwahren und darauf aufzupassen.
Der Pass ist dreisprachig (deutsch, englisch und französisch), so dass er in sehr vielen Ländern des Universums verstanden werden kann.

Wir möchten auf Reisen und Ausflügen tolle Stempel und Visa sammeln!

Es macht uns viel Spaß zu überlegen wo wir tolle Stempel für den Pass sammeln können, wenn wir verreisen oder einen Ausflug machen. Stempel aus Indien, Ägypten und DeutschlandAußerhalb von Europa klappt es oft sogar ganz einfach bei der Einreise am Flughafen einen Stempel zu ergattern, wenn man den Einreisebeamten nett bittet. Oft halten Touristeninformationen und Sehenswürdigkeiten besonders schöne Stempel bereit oder auch die Post, vielleicht noch ergänzt von einer tollen Briefmarke, die wir in den Pass kleben können. In Tierparks gibt es oft sogar einen Tierstempel!
Eine Liste mit Tipps zum Stempelsammeln gibt es hier.

Wir möchten einen richtigen, offiziellen Reisepass!

Plüschbär Bumba Bear
Der Omanimali-Reisepass ist exklusiv für uns Kuscheltiere, denn er wird ausgestellt vom Kuscheltierland Omanimali.
Für Menschen, Puppen oder Roboter können wir leider keinen Reisepass ausstellen.
Der offizielle Reisepass wird natürlich in Omanimali mit den individuellen Daten und einem Foto des Kuscheltieres ausgestellt, damit alles seine Richtigkeit hat. Der Reisepass wird vom Landesgründer L.L. Illigel persönlich unterzeichnet und gestempelt.
Jeder Pass wird ausgestellt mit einer eigenen, individuellen Passnummer. Omanimali-HologrammDie Passseite mit den individuellen Kuscheltierdaten hat ein offizielles Omanimali-Hologramm und ist einlaminiert, damit niemand die Daten verändern kann.

Wir möchten ein Erinnerungsstück an unsere Reisen!

Wenn wir wieder zuhause sind, können wir allen zeigen, wo wir gewesen sind. Selbst Jahre später ist es lustig den Reisepass mit den Stempeln anzuschauen und sich an die Reisen wieder zu erinnern. Der Reisepass ist auch ein geniales Büchlein, das sich langsam (oder schnell) mit hübschen Stempeln füllt. Er ist viel schöner als viele Souvenirs von unterwegs, denn die selbst gesammelten Stempel machen jeden Reisepass zu einem Einzelstück. Deshalb ist der Reisepass auch ein besonders schönes Geschenk.
Gesa zeigt ihren neusten Stempel

Kuscheltier-Reisepass

Kuscheltier einbügern nicht mehr möglich

Der offizielle Omanimali-Reisepass ist das ideale Geschenk für Kuscheltierfreunde. Er wird individuell für jedes Kuscheltier ausgestellt.

Mehr Infos

Infos für Kinder und Erwachsene

Omanimali ist ein Land mit freiheitlichen Grundwerten, denn die Kuscheltiere wissen, dass jeder anders ist. Und sie möchten auch, dass jeder sein darf wie er möchte. Auch im Omanimali-Netzwerk achten wir auf netten Umgang miteinander. Das Netzwerk kann nur von registrierten Kuscheltieren benutzt werden, weil es ganz sicher sein soll und die Kuscheltiere hier unter sich bleiben möchten. Hier gibt's mehr Wissenswertes. Trudi

Wir WmS Logosind Mitglied im Verein "Wir machen Spielzeug e.V.". Der Verein für Spielzeug-Manufakturen setzt sich besonders für eine lokale, nachhaltige und normenkonforme Herstellung von sicheren Spielzeugen ein.

Ernest